Johannes von Heinsberg – Bildsprache – Wortsprache

Fotografie und Philosophie – Sehen und Erkennen

Von der Umdeutung der Meinungsfreiheit zum Erpressungsmittel der anmaßenden US-Machtgier

Meinungsfreiheit heißt nicht, Meinungsmanipulation betreiben zu können. Meinungsfreiheit, die nur Lügen verbreitet oder Tatsachen und Fakten unterdrückt, ist Missbrauch eines Grundrechts in der Maske der Meinungsfreiheit.  

Lügen verbreiten, Hetze provozieren, Erpressung realisieren als Mittel zur Erreichung von Zielen, Gewalt anwenden und Rechtsbruch begehen, Demokratieabbau betreiben und destruktives Handeln praktizieren und dieses unmoralische Tun damit zu begründen, dass die USA ein Recht dazu habe, in dem sie als „Richter“ den „Zwangsfrieden“ diktieren könnten, vergewaltigt den ursprünglichen Gedanken der Meinungsfreiheit.

J.D. Vance – der propagandistische Handlanger Trumps – verwechselt Meinungsfreiheit mit Anmaßung, Überheblichkeit, Respektlosigkeit, Unterdrückung der Meinung des Gegenübers  und mit praktizierter Freiheitsberaubung.  Belegt wird dies mit dem Vorgehen Trumps und seiner Vasallen im Umgang mit dem Thema „Ukraine-Russland-Krieg“.

Völkerrecht zu brechen und den Angriffskrieg eines Aggressors (Russland) gegen einen souveränen Staat (Ukraine) zu billigen, sowie  sich die Rohstoffe (seltene Erden) dieses Landes einverleiben zu wollen, wenn einer Zwangsmaßnahme – verfälschend „Frieden“ genannt – nicht zugestimmt werde, ist durch kein Recht zu rechtfertigen. Es ist stattdessen ein Raubzug ohne Skrupel und Moral und der Versuch, dieses Verbrechen unter dem Deckmantel der „Verteidigung der Meinungsfreiheit“ umzusetzen.

Meinungsfreiheit wird dabei mit keiner Silbe berücksichtigt. Denn es geht nur um Machtgier und um die Realisierung narzisstischer Ziele. „Amerika first“ ist nichts anderes als der Rückfall in die Barbarei des Raubrittertum mit dem „Unrecht des Stärkeren“ in Form einer bandenmäßigen Organisierung von Raubzügen.

Jeder demokratische Staat und jeder rechtsstaatlich basierter Staatenbund (UNO, EU) muss sofort handeln und dieser US-Unterdrückungs-Arie mit allen verfügbaren Mitteln entgegentreten. Denn es lässt sich nicht in Frieden leben, wenn der gewaltbereite Nachbar es nicht will. Dann hilft nur, sich auf allen Ebenen – den wirtschaftlichen, den rechtsstaatlichen, den gesellschaftlichen, den militärischen und den vertraglichen – mit allen verfügbaren Mitteln zu wehren.

Sich einem solchen System zu unterwerfen, ist keine Option. Es wäre ein „Freibrief“ für Unterdrückung, Ausbeutung und Diktatur. Unterwerfung ohne Widerstand ist der selbstverschuldete Gang in die Unfreiheit. 

Parteien (FDP, AfD), die sich Trump und Musk anbiederten, verraten Deutschland und haben im Bundestag nichts verloren.

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner