Johannes von Heinsberg – Bildsprache – Wortsprache

Fotografie und Philosophie – Sehen und Erkennen

Lindners Flucht nach vorne in die Selbst- und Fremdtäuschung – er will wieder Finanzminister werden

Brüllen und das Maul aufreißen sind weder Argumente noch Überzeugungs-Arbeit

„Bewusst wird gelogen, von Kaiser und König an bis zum Bettler hinunter;  vor allem wird eine beständige Gefühls- und Scheinheiligkeitskomödie aufgeführt; was wir Glauben nennen, ist Lug und Trug oder Täuschung oder Stupidität, was wir Loyalität nennen, ist Vorteilsberechnung…“ Theodor Fontane 

Da steht der Versager und Blockierer der Ampel-Koalition, Ex-Finanzminister Lindner, gefeuert von Kanzler Scholz,  nun auf der Straße und ist politisch arbeitslos. Ganz in Trumpscher Art und in Selbstüberschätzung haut er schonmal den nächsten Forderungspflock in den politischen Garten des Wolken-Kuckucksland: er will wieder Finanzminister werden?!  

Ein bekanntes Verhalten aus dem „Früchtchen-Acker“ der Gescheiterten: so tun, als habe er den ganzen Vorgang im Griff. Selbst- und Fremdtäuschung als Strategie der Verlierer. Und das als Vorsitzender der Umfaller-Partei in der deutschen Politiklandschaft seit der Gründung der Republik. 

Was von der Reputation der drei Punkte Partei F.D.P., der Verlässlichkeit  und der Loyalität zu Partnern zu halten ist, das konnten die Menschen in den letzten drei Jahren ebenso verfolgen, wie beim Kneifen Lindners nach der Wahl 2017 vor der Aufgabe als Koalitionspartner der CDU Verantwortung zu übernehmen!

Die FDP ist immer auf der Flucht, wenn Verlässlichkeit und Pflichterfüllung zum Wohle des Volkes und der Republik gefragt sind! Wer schon sooft diese Werte verraten hat – und allem Anschein nach weil des Hemd der Partei samt Vorstand näher ist als der Rock der Pflichten – hat sein geringes Vertrauen aufgrund seiner Klientel-Orientierung völlig in den Matsch gehauen. 

Selbst der CDU/CSU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz und der CSU-Ministerpräsident Markus Söder bleiben – bei aller neoliberalen Gesinnungsgleichheit – besonders vorsichtig, misstrauisch und skeptisch bei dieser unsicheren Kandidatin namens FDP unter Lindners Vorsitz! 

 

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner