„Zum Ergreifen der Wahrheit braucht es ein viel höheres Organ als zur Verteidigung des Irrtums.“ – Johann Wolfgang von Goethe
„Rechte Kriegsdienstverweigerung: Verrät die AfD das deutsche Vaterland?“ lautet der Titel der FAZ/F.A.S. zu einer Umfrage bei den Abgeordneten der AfD im Bundestag – aktuell 152! Eine Zeitung, die der konservativen und wirtschaftsnahen Presse zugeordnet werden kann.
Im Zuge der Wiedereinführung der Wehrpflicht startete die Redaktion der F.A.S. bei der rechtsextremistischen Partei im Bundestag – die in ihrem Grundsatzprogramm die Wiedereinführung der Wehrpflicht stehen hat – die Umfrage, „… ob sie im Kriegsfall für die Bundesrepublik unter dieser Regierung kämpfen würden?“
„Nicht einmal im ganzen Jahr fahre ich über die Fehler meiner Untergebenen auf, aber über ihre Ausflüchte, Entschuldigungen und Verteidigungen.“ – Michel de Montaigne
Doppelmoral, wohin man bei dieser Partei mit anti-demokratischen Zielen auch schaut! Nicht nur, dass die Empfehlung der Partei-Spitze (Pressestelle) postwendet an die AfD-Abgeordneten kam, darauf nicht zu antworten. Geantwortet hatten dann ganze 11 Mitglieder dieser Fraktion.
Pseudo-Argument, Doppelmoral und Verrat an der Bundesrepublik Deutschland
Aus dem Umfeld der AfD-Wählerschaft tauchten oft genug die Antwort auf, nur dann den Wehrdienst zu akzeptieren, wenn die AfD an der Macht sei, nicht jedoch in jedem anderen Fall. Daraus lässt sich schließen, dass diese Personen nicht auf dem Boden des Grundgesetzes stehen! Sie bestätigen mit diesem Pseudoargument, dass sie sich als Feinde der Demokratie und der freiheitlichen Gesellschaft durch ihr Denken und Handeln erweisen!
Zitat:
Ein Thomas Wachsmuth erklärte: „Ich würde nicht gegen die Russen kämpfen, eher gegen diese Regierung! Deutschland wieder vom Linksfaschismus (*)befreien.“
Das waren ganz andere Antworten als die der früheren Militärs. Wer sagt, dass er lieber gegen das eigene Volk kämpfen würde als gegen Russland, ist der Definition nach kein Patriot. Manches von dem, was die Anhänger von Beatrix von Storch da schrieben, war schlicht Landesverrat.
Zitatende (Quelle: F.A.S.)
(*) Eine Wort-Konstruktion, die widersprüchlicher und unsinniger nicht geht! Faschismus ist immer rechts-konnotiert! Aber Hautsache der Wortteil „links“ wird mit jeder Unsinnigkeit verbunden. (Umberto Eco – Der ewige Faschismus )
Feststellbar ist, dass diese Partei – rechtsextremistisch verortet ist – jedoch nicht patriotisch, dafür jedoch brandstiftend und mit dem Verdacht auf Landesverrat agiert!
Sowie bereit, Politik nicht für die Bevölkerung zu machen, sondern mit taktischen Spielchen möglichst viel Spaltung und Unruhe in Parlament zu bringen! Da verrät man auch mal eben das eigene Grundsatzprogramm. Dass die AfD-Abgeordnete im vertraulichen Gespräch mal eben das wirkliche Denken lüften – wir und unsere Angehörigen sollen vom Wehrdienst und der Forderung zur Landesverteidigung im Falle eines Angriffs nicht behelligt werden – das blinkt aus allen Ritzen des Selbstverständnisses!
Der Partei gebührt ein zutreffenderer Namen für die praktizierte Gesinnung: AfD – Apokalypse für Deutschland!
Im Übrigen wäre eine solche Umfrage ebenfalls sinnvoll, wenn diese an die Junge Union und ihre Rentenblockierer gesendet werden würde!
Ergänzung vom 08.12.2025
Alte und abgestandene Inhalte in neuer Verpackung
Einschätzung des Verfassungsschutz zur umgelabelten Nachwuchsorganisation der AfD von „Jungen Alternative (JA)“ – die als gesichert rechtsextremistisch verortet wurde zur „Generation Deutschland“: Aufgrund der personellen Kontinuität werde die jetzige Organisation als nicht weniger radikal eingeschätzt, berichtet Spiegel online.
„Was wir sehen, ist schon eine personelle und inhaltliche Kontinuität„, sagte der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV)